Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Einzige, Der
Alias
Der Einzige

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Als Der Einzige bezeichnet sich ein robotisches Wesen, das auf Marrschen lebt.


Beschreibung
Der Einzige besitzt einen wurmartigen Körper von 10 m Länge und 1 m Dicke. Die Oberfläche besteht aus einem mattsilbernen Material, das Waffenstrahlen bis zu einem gewissen Grad reflektieren kann.

Das Gehirn des Einzigen ist vermutlich eine Biotronik.


Charakterisierung
Der Einzige ist machtgierig und absolut skrupellos. Trotzdem ist in ihm das Trauma seines Mordes an seinen Schutzbefohlenen verankert. Deswegen kann er sich nicht dem Ort der Tat nähern.


Geschichte
Bevor die Biosphäre Marrschens im Immerwährenden Krieg, dem Bruderkrieg der Sooldocks, zerstört wird, ist dieser Planet technologisch extrem fortgeschritten. Auch zahlreiche soziale Experimente finden hier statt.

Im Palast der singenden Sinne auf Marrschen forscht eine Gruppe von zwölf herausragenden Genies, der Zirkel der Akier. Die Mitglieder selbst nennen sich »die Akier«. Sie entwickeln das Arratur der Großen Sinne und eine Formenergie-Ynkelonium-Legierung. Der Höhepunkt ist, als sie herausfinden, wie man Gebiete und Gegenstände gezielt in andere Realitätsebenen (ähnlich einer Niveauteleportation) versetzen kann.

Mit der Zeit werden die Akier größenwahnsinnig. Aus unbekannten Gründen legen sie sich alle in den Kälteschlaf. Darauf haben ihre Berater, die Bernons und Cheercys gewartet: Sie töten ihre Herren und Schützlinge und nehmen deren mentale Substanz und ihr Wissen in sich auf. Anschließend konstruieren sich die zwölf Berater einen neuen Roboterkörper, in dem sie sich körperlich und geistig vereinen. So entsteht Der Einzige.

Während des Immerwährenden Krieges wird der Palast der singenden Sinne nur oberirdisch zerstört.

Nachdem Seth-Apophis den Immerwährenden Krieg beendet hat, erkennte der Einzige, wie mächtig die Superintelligenz ist. Er besitzt aber nicht die Mittel, sich ein Hyperfunk-Gerät oder ein Raumschiff zu bauen. Er will Seth-Apophis das technische Wissen der Akier im Tausch gegen die Herrschaft über das Vier-Sonnen-Reich anbieten. Das Arratur der Großen Sinne kann er nicht nutzen, da er dazu sieben Schlüssel benötigt. Diese befinden sich jedoch in der Tiefschlafgruft der Akier, und der Einzige kann sie aus psychologischen Gründen nicht betreten.

Im September 426 NGZ kommen eine Gruppe Galaktiker unter dem Kommando Perry Rhodans und ein technisches Kommando der Sooldocks unter dem Kommando von Raummeister Carzel Boon nach Marrschen. Der Einzige nutzt die noch erhaltene Technologie im Palast der singenden Sinne, um sie zu den Schlüsseln zu führen. Anschließend erpresst er beide Gruppen, ihm die Schlüssel zu übergeben. Diese weigern sich jedoch und reizen ihn mit dem Hinweis, sie würden die Schlüssel zerstören.

Der Einzige greift daraufhin blindwütig mit allen noch verfügbaren technischen Einrichtungen an. Durch diese Überlastung kommt es zu einer Explosion, und der Einzige wird getötet


Quellen: PR 1132
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)